• Servus in der Kulturfabrik Mindelheim.

    Die Kulturfabrik auf der Insel – das Wohnzimmer für junge Kreative, besondere Events und alternative Kultur in Mindelheim!

    Über uns.Kontakt.
  • Bunte Mischung.

    Die Kulturfabrik auf der Insel ist DIE Location im 50er/60er Jahre Ambiente für Künstler, Autoren, Upcycler, Bastler, Musiker, Streetartists, Elterncafé, Graffitikünstler, Fotografen, Flohmärkte, Koch-Datings, TalkShows, Kneipen-Quiz, Kunst-Workshops, SpeakersCorner, Spieleabende und Partys mit einem besonderen Flair.

  • Wir machen was los.

    Ob Feiern, Feilen, Feilschen und Filmabend oder Wickeln, Workshops und Wanderausstellung – Schau doch mal bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen vorbei oder komm mit deiner Idee zu uns!

    Veranstaltungskalender.Highlights.
  • Dein Event. Deine Idee.

    Die Kulturfabrik ist der Treffpunkt für Leute, die was bewegen wollen, die anpacken, die Events auf die Beine stellen oder die einfach mal reinschauen und mitfeiern wollen – egal ob 90er Party oder Kunst-Vernissage. Du hast eine Idee? Dann sag Bescheid!