Wir sind Kultur-Verein(t)! – Kulturfabrik Mindelheim e.V.

Wer wir sind?

Wir – das sind motivierte Leute, die Mindelheims Kulturlandschaft aufmischen wollen, verschiedene Freundeskreise, befreundete Vereine und Unterstützer, die unsere Ideen gut finden – unabhängig von Alter und Herkunft. Wir sind kein eingeschworener, langjähriger Freundeskreis, wir lernen uns auch gerade kennen und kommen alle aus unterschiedlichen Ecken. Und wir sind natürlich offen für weitere Mitglieder und freuen und über Jede/n, der/die unsere Idee tatkräftig unterstützt.

Was wir wollen? Kulturoffensive!

Am 04. September 2020 haben sich 23 Gründungsmitglieder zur „Kulturfabrik Mindelheim e.V.“ zusammen geschlossen. Der Name des Vereins bedeutet, dass wir Kultur „fabrizieren“, weit über die Location „Kulturfabrik“ hinaus. Wir, das sind mittlerweile rund 100 Mitglieder, wollen nicht nur die Location Kulturfabrik betreiben und mit Leben erfüllen, wir wollen uns auch in das kultur-politische Leben in Mindelheim und dem Unterallgäu einmischen. Es muss ein (kultureller) Ruck durch Mindelheim und das Unterallgäu gehen. Unsere Ideen und Vorstellungen von einer lebendigen Kreisstadt werden wir zu verschiedenen Themen mit in die öffentliche Diskussion einbringen. Unser Motto: machen statt meckern!

Die neue Vorstandschaft

(vorne, von links nach rechts):

Maximilian Beck – Kassierer

Susanne Preisinger – Schriftführerin

Jacqueline Schuster – 1. Vorständin

Theresa Jeckle – 3. Vorständin

Stefan Dannhart – 2. Vorstand


(hinten von links nach rechts – die ehemalige Vorstandschaft)
Markus Putz, Sheila, Richinger, Stefan Haase

in weiteren Ämtern und im Präsidium des Vereins 

Jacqueline Schuster & Theresa Jeckle Terminmanagerinnen
Dominic Pfeifer & Sebastian RothePR- und Social Media-Manager
Patrick Wasgindt & Alexander Reischl – Getränkemanagement
Alexander Reischl & Sebastian Holl & Stefan HaaseFacility Management
Amelie Meisch & Susi PreisingerTeammanagerinnen
Franziskus „Gix“ Steber Head of Technik
Nina Stark, Andreas Schuster, Engin TopuzogluBand-/Musikmanagement


Mitglied werden!

Der Verein versteht sich als Anlaufstelle für alle, die etwas bewegen wollen, die Ideen spinnen, die ein bestimmtes Projekt im Auge haben oder die einfach nur mal vorbei schauen wollen. Als gemeinnütziger und eingetragener Verein hat man ganz andere Möglichkeiten mit seinen Vorstellungen wahrgenommen zu werden, als als Einzelner. Wir sind auf eure Ideen, Events und Projekte gespannt und/oder freuen uns über motivierte Menschen, die unsere Events unterstützen wollen, indem sie mit anpacken und/oder finanziell helfen. Die Kulturfabrik Mindelheim e.V. freut sich über neue Mitglieder, die die Kulturlandschaft in Mindelheim bereichern und fördern wollen. Am besten gleich den Antrag hier unten ausdrucken, ausfüllen und vorbeibringen oder schicken an:

Kulturfabrik Mindelheim e.V.
Georgenstr. 33
87719 Mindelheim

servus@kulturfabrik-mindelheim.de

Spenden per PayPal

Wer uns unterstützen will, weil er das, was wir so treiben, gut findet, kann das gerne per Paypal tun: Hier eine Spende an die Kulturfabrik eingeben. Wer uns sonst wie unterstützen will, einfach eine Nachricht schicken. Dankeschön!