Wir sind Kultur-Verein(t)! – Kulturfabrik Mindelheim e.V.

Wer wir sind?

Nun ist es soweit: Wir sind ein Verein! Wir – das sind verschiedene Freundeskreise, befreundete Vereine und Leute, die Mindelheims Kulturlandschaft aufmischen wollen – unabhängig von Alter und Herkunft. Wir sind kein eingeschworener, langjähriger Freundeskreis, wir lernen uns auch gerade kennen und kommen alle aus unterschiedlichen Ecken.

Was wir wollen? Kulturoffensive!

Am 04. September 2020 haben sich 23 Gründungsmitglieder zur “Kulturfabrik Mindelheim e.V.” zusammen geschlossen. Der Name des Vereins bedeutet, dass wir Kultur “fabrizieren”, weit über die Location “Kulturfabrik” hinaus. Wir wollen nicht nur die Kulturfabrik betreiben und mit Leben erfüllen, wir wollen uns auch in das kultur-politische Leben in Mindelheim und dem Unterallgäu einmischen. Es muss ein (kultureller) Ruck durch Mindelheim und das Unterallgäu gehen. Unsere Ideen und Vorstellungen von einer lebendigen Kreisstadt werden wir zu verschiedenen Themen mit in die öffentliche Diskussion einbringen. Unser Motto: machen statt meckern!

Die Vorstandschaft

(von links nach rechts):

Lisa Epple – Schriftführerin

Stefan Haase – 3. Vorstand

Sheila Richinger – 2. Vorstand

Markus Putz – 1. Vorstand

Maximilian Beck – Kassierer

in weiteren Ämtern und im Präsidium des Vereins 

Jacqueline Schuster & Theresa Jeckle – Terminmanagerinnen
Sebastian Rothe & Markus Putz – PR-Manager
Patrick Wasgindt & Riccarda George – Getränkemanagement
Alexander Reischl & Sebastian Holl & Stefan Haase – Facility Management
Sheila Richinger & Amelie Meisch & Riccarda George – Teammanagerinnen
Nina Stark & Andreas Schuster – Band-/Musikmanagement

Mitglied werden!

Der Verein versteht sich als Anlaufstelle für alle, die etwas bewegen wollen, die Ideen spinnen, die ein bestimmtes Projekt im Auge haben. Als gemeinnütziger und eingetragener Verein hat man ganz andere Möglichkeiten mit seinen Vorstellungen wahrgenommen zu werden, als als Einzelner. Wir sind auf eure Ideen, Events und Projekte gespannt. Die Kulturfabrik Mindelheim e.V. freut sich über neue Mitglieder, die die Kulturlandschaft in Mindelheim bereichern und fördern wollen. Am besten gleich den Antrag hier unten ausdrucken, ausfüllen und vorbeibringen oder schicken an:

Kulturfabrik Mindelheim e.V.
Georgenstr. 33
87719 Mindelheim

servus@kulturfabrik-mindelheim.de

Spenden per PayPal

Wer uns unterstützen will, weil er das, was wir so treiben, gut findet, kann das gerne per Paypal tun: Hier eine Spende an die Kulturfabrik eingeben. Dankeschön!

+